Björn Heuser hat Diakonie Michaelshovens Video geteilt.
Björn Heuser

Geschrieben am 24.11.17, 17:37

Zick es Jlöck... un et es för jar nix ze spät... da ist sehr viel Wahres dran!

Schaut mal, eine tolle Aktion der Diakonie Michaelshoven, vielleicht findet sich ja wer. 😉

Diakonie Michaelshoven
Weihnachten steht vor der Tür 🎄. Doch viele Bewohner in unseren Seniorenheimen fühlen sich gerade jetzt einsam. Deswegen möchten wir sie mit besonderen Aktionen überraschen. Dafür brauchen wir dich! Hast du Spaß am Musizieren/Singen oder Vorlesen? Und am 10. oder 17.12. nachmittags Zeit? Dann meld' dich bei uns! c.stemmerich@diakonie-michaelshoven.de

Schenk älteren Menschen Abwechslung und Freude – so wie Björn Heuser vor Kurzem. Gerne liken, teilen und <3 zeigen.
... Mehr Infos...Weniger Infos...

 

Kommentar auf Facebook

Unsere älteren Menschen geben uns so viel. Die Lebenserfahrung von der sie berichten können ist der Wahnsinn... und du gibst ihnen etwas zurück. Wundervoll!

Gabi Schneider wäre das nicht was für die Husaren?? Wie schön die sich da am freuen sind ❤️

du bist echt nen toller Mensch mit viel Herz.., mach weiter so 😊

Schön wenn al Lückscher su vill Spass han dat mät die Musik vun Björn Heuser

Tolle Aktion Björn. So kenn ich Dich. Danke Dir das Du so etwas machst. Gruß Lörsche un Jürge.

Tolle Aktion ❤️👍🏼❤️

Ich sage auch Danke,es ist schön soviel lachende Gesichter zu sehen

Ganz toll....👍🏼👍🏼🙋🏼😊

Sehr sehr schön 👍😊

Monika Schulze Moni Holterbosch

+ Frühere Kommentare

Geschrieben am 24.11.17, 13:36

Zoröck en Kölle! Wow, welch eine rauschende Ballnacht gestern in München - es rauscht immer noch... 😉

Danke an ein megatolles Publikum! Das schreit nach einer Wiederholung in 2018...

Und gleich geht's schon wieder weiter in Siegburg, und natürlich wie immer um 22:30 Uhr im Gaffel am Dom!

Ich freu mich op üch 🙂

#dankemünchen #endlichfreitag
... Mehr Infos...Weniger Infos...

Zoröck en Kölle! Wow, welch eine rauschende Ballnacht gestern in München - es rauscht immer noch... ;-)

Danke an ein megatolles Publikum! Das schreit nach einer Wiederholung in 2018...

Und gleich gehts schon wieder weiter in Siegburg, und natürlich wie immer um 22:30 Uhr im Gaffel am Dom!

Ich freu mich op üch :-)

#dankemünchen #endlichfreitag

 

Kommentar auf Facebook

In Siegburg 😱 👍🏻? Wo denn?

Geschrieben am 23.11.17, 14:15

Schöne Jröß us München!

Hier wird heute Abend gesungen - natürlich op kölsch 🙂

Los geht's kurz nach 20 Uhr im Sweet Club am Maximiliansplatz, Karten gibt es noch an der Abendkasse...

Ich freu mich op üch!

#münchen #hückovend
... Mehr Infos...Weniger Infos...

Schöne Jröß us München!

Hier wird heute Abend gesungen - natürlich op kölsch :-)

Los gehts kurz nach 20 Uhr im Sweet Club am Maximiliansplatz, Karten gibt es noch an der Abendkasse...

Ich freu mich op üch!

#münchen #hückovend

 

Kommentar auf Facebook

Herrlich ... auch im Süden kölsche Tön 🤡👌🏻sind mehr Auftritte geplant in muc ?

Geschrieben am 22.11.17, 16:45

"Mensch Papa, morgen in einer Woche ist schon Weihnachtsjeföhl-Premiere, und du kannst das immer noch nicht?! Komm, ich zeig dir wie das geht..."

#liebe
... Mehr Infos...Weniger Infos...

Mensch Papa, morgen in einer Woche ist schon Weihnachtsjeföhl-Premiere, und du kannst das immer noch nicht?! Komm, ich zeig dir wie das geht...

#liebe

 

Kommentar auf Facebook

Goldig...er übt "Jraaduss", ich höre es schon...

Wenn der Vater mit dem Sohn oder kann man hier sagen wenn der Sohnemann mit dem Papa 🎼🎧🎹🎤

Ihr übt doch schon för dat Weihnachtsjeföhl...

Früh übt sich......

Der neue Meister am Klavier .

Besser geht s nicht 👍 prima

Wie der Vater so der Sohn

Na das sieht doch schon professionell aus😀

Nane Lange😉😙

+ Frühere Kommentare

Geschrieben am 21.11.17, 13:29

HEUTE Abend wird in Brühl gesungen - und zwar im schönen, gemütlichen Wirtshaus am Schloss! Sehen wir uns?

Und übermorgen steigt die große, kölsche Mitsingsause in München... ich freu mich op üch 🙂

#immerwigger
... Mehr Infos...Weniger Infos...

HEUTE Abend wird in Brühl gesungen - und zwar im schönen, gemütlichen Wirtshaus am Schloss! Sehen wir uns?

Und übermorgen steigt die große, kölsche Mitsingsause in München... ich freu mich op üch :-)

#immerwigger

 

Kommentar auf Facebook

Mahlzigg Björn...jit et denn noch Kaate?

Wie sieht's denn mit nem "Auslandgastspiel" aus in Düsseldorf ? Termin ?

Daniela Köhler?

Geschrieben am 20.11.17, 16:17

#weihnachtsjeföhl

Langsam wird es ernst - das Bühnenbild ist fast fertig, der Baum längst probegeschmückt und eben kamen auch die diesjährigen Texthefte frisch aus der Druckerei. An dieser Stelle ein dickes DANKE für die wunderbare Unterstützung durch die Gaffel-Brauerei! Super!

Bald beginnen die Proben mit meiner reizenden Band, und dann ist nächste Woche Donnerstag auch schon Premiere in der Stadthalle in Linz.... wat freeeuuuu ich mich 🙂

Viele eigene Songs sind im Programm, die man selten hört, vornehmlich von den Alben "Zick es Jlöck" und natürlich "Weihnachtsjeföhl", aber es gibt auch ein paar Klassiker und mindestens zwei nigelnagelneue Lieder. Es lohnt sich also...

ALLE Daten der diesmal ziemlich ausführlichen Tour gibt es auf meiner Seite, schaut mal rein!

Und hier gibt es noch Karten für die beiden Köln-Shows in der Volksbühne:

www.koelnticket.de/Björn+Heuser+%26+Fründe-+Weihnachtsjeföhl-Tickets-69/?evLId=85957&pageId=69

Hätzlich Willkumme!
... Mehr Infos...Weniger Infos...

#weihnachtsjeföhl

Langsam wird es ernst - das Bühnenbild ist fast fertig, der Baum längst probegeschmückt und eben kamen auch die diesjährigen Texthefte frisch aus der Druckerei. An dieser Stelle ein dickes DANKE für die wunderbare Unterstützung durch die Gaffel-Brauerei! Super!

Bald beginnen die Proben mit meiner reizenden Band, und dann ist nächste Woche Donnerstag auch schon Premiere in der Stadthalle in Linz.... wat freeeuuuu ich mich :-)

Viele eigene Songs sind im Programm, die man selten hört, vornehmlich von den Alben Zick es Jlöck und natürlich Weihnachtsjeföhl, aber es gibt auch ein paar Klassiker und mindestens zwei nigelnagelneue Lieder. Es lohnt sich also...

ALLE Daten der diesmal ziemlich ausführlichen Tour gibt es auf meiner Seite, schaut mal rein!

Und hier gibt es noch Karten für die beiden Köln-Shows in der Volksbühne:

https://www.koelnticket.de/Björn+Heuser+%26+Fründe-+Weihnachtsjeföhl-Tickets-69/?evLId=85957&pageId=69

Hätzlich Willkumme!

Geschrieben am 19.11.17, 10:29

Sooo, bevor es am 30.11. mit der ausführlichen Weihnachtsjeföhl-Tour losgeht, stehen nächste Woche die letzten beiden Auswärts-Solo-Mitsingkonzerte an!

Dienstag in Brühl ist schon alles voll, aber für den Tourabschluss am Donnerstag in München gibt's noch Karten...

Ich freu mich op üch 🙂

Schönen Sonntag euch allen!
... Mehr Infos...Weniger Infos...

Sooo, bevor es am 30.11. mit der ausführlichen Weihnachtsjeföhl-Tour losgeht, stehen nächste Woche die letzten beiden Auswärts-Solo-Mitsingkonzerte an!

Dienstag in Brühl ist schon alles voll, aber für den Tourabschluss am Donnerstag in München gibts noch Karten...

Ich freu mich op üch :-)

Schönen Sonntag euch allen!

Geschrieben am 18.11.17, 11:24

Heute vor einer Woche gab es beim Sessionsauftakt nicht nur schöne Szenen... meine Meinung dazu in meiner neuesten Kolumne im heutigen Express - also schnell ans Büdchen 😉

Und heute geht's natürlich auch wieder auf die Bühne in Sachen Fastelovend - ich freue mich auf tolle Mitsingchöre in Erftstadt, im Pullmann und in Pulheim...

Op ne schöne Ovend, en schöne Zick!

#express #kolumne #fastelovend
... Mehr Infos...Weniger Infos...

Heute vor einer Woche gab es beim Sessionsauftakt nicht nur schöne Szenen... meine Meinung dazu in meiner neuesten Kolumne im heutigen Express - also schnell ans Büdchen ;-)

Und heute gehts natürlich auch wieder auf die Bühne in Sachen Fastelovend - ich freue mich auf tolle Mitsingchöre in Erftstadt, im Pullmann und in Pulheim...

Op ne schöne Ovend, en schöne Zick!

#express #kolumne #fastelovend

 

Kommentar auf Facebook

Du hättest statt dem Begriff „Ballermann“ sagen sollen, welches Verhalten du nicht gut findest.

Das ist aber ja nicht erst seit dieser Session so. Leider sind einige der vermeintlichen "Karnevalslieder" seit Jahren so produziert, dass sie durchaus auch Ballermann- und/oder Hütten-kompatibel sind (macht mehr Einnahmen). Da bleibts nicht aus, das der Ballermann sich irgendwann denn auch nach Köln orientiert. Entgegenwirken und auch mal wieder leise, akkustische Töne anschlagen....wär ein Anfang. Björn, weisst was ich meine 😉

Was Köln braucht und was nicht, entscheiden die Konsumenten! Jeder sollte das hören und gut finden, was er/sie mag. Zumal etablierte Bands seit Jahren schlagerlastige und partylastige Songs machen! Die Etablierten der Kölner Musikbranche lassen Neues und Fremdes nur nicht gern zu 😉 Für jede Band und jeden Künstler gibt es einen Markt. Wie gesagt, lasst die Kölner entscheiden auf was sie Bock haben und uns nicht versuchen alles niederzuschreiben bzw zu reden. Mein ältester Sohn ist 19 Jahre alt. Ihn und seine Kumpels holt man nicht mit Krätzjer (die ich sehr mag) in den Karneval. LG

Ich habe keine Lust darauf, dass die tolle Stadt Köln zu einer Party-Meile mutiert. Die Minsche us Kölle haben die Stadt zu dem gemacht, was sie ist. Offen, oftmals verrückt und mit Spaß im Blut. Wer damit nicht umgehen kann, sollte beim Karneval, Silvester oder den nervenden Junggesellenabschieden, einen Bogen um diese Stadt machen. In diesem Sinne ... mer stonn zu dir 😃

Aus dem Grund bin ich am 11.11. nicht mehr in Köln, speziell nicht am Heumarkt. Leider hast du Recht. Ich habe hier auf Facebook mitbekommen, wie viele Leute sich in Köln verabredet haben, die x-mal im Jahr zum Ballermann fliegen, um sich von morgens bis abends die Kante zu geben. Die kommen bestimmt nicht nach Köln um datt Kölsche Jevöhl ze fiere. Nicht falsch verstehen. Ich liebe den Ballermann aber nicht die Chaoten, die morgens um 10 nach dem Freibier tot in der Ecke liegen.

Super Artikel! Und so richtig! Feiern: ja, aber auf kölsche Art mit kölscher Musik! Aber Ballermann-Musik gehört nun mal nur an den Ballermann! Wer das mag, soll da hin reisen! Und sich da bis zum Erbrechen zuschütten! Hier braucht das keiner! Ehrlich nicht!

Das ist leider mittlerweile so im Karneval. Am liebsten nur noch laut und schrill scheint bei den meisten die Devise zu sein. Leider dröhnen dann aber auch im Rosenmontagszug von vielen Wagen die Musikboxen. Es gibt zwar Ausnahmen (hier bei uns in Beckum), aber die werden leider immer seltener.

☹️👎

Das sehe ich auch so.

নাইস,ভেরি,নাইস

dann komm mal nach Niederbayern 😭 ... nur noch rollende Dikotheken ...

+ Frühere Kommentare

Björn Heuser hat DuMont LiveKon GmbHs Beitrag geteilt.
Björn Heuser

Geschrieben am 17.11.17, 18:17

So, und jetzt üben, üben, üben, damit ihr am 23.12. im Stadion auch kräftig mitsingen könnt 😉

DuMont LiveKon GmbH
Gestern hat BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken zusammen mit seinen Kollegen Björn Heuser, Stefan Knittler, JP Weber und den Lucky Kids seinen Song ,,Wie schön dat wöhr‘‘ im RheinEnergieSTADION vorgestellt. Und damit am 23.12.2017 im restlos ausverkauften Stadion alle mitsingen können, anbei hier schon einmal unser Trailer zur Einstimmung. Wir freuen uns auf euch!

Alle weiteren Informationen gibt es hier: www.stadion-singen.de/
... Mehr Infos...Weniger Infos...

 

Kommentar auf Facebook

Leider ausverkauft 😕 Kleiner Tippfehler auf der homepage😅 der 23 ist ein Samstag 😅☺️

wir sind mit 26 Personen DA*BEI 😛

Laura Blaesing ich freu mich schon drauf 😘

Und ich hab leider 24h Dienst und kann nicht kommen 😫😫😫😫

Wir sind dabei und freuen uns ganz dolle!!!

Sandra Schmidt 😍 Eigentlich müssten wir dahin ❣️

<3

+ Frühere Kommentare

Geschrieben am 17.11.17, 15:24

Wippbereich. Kommste auch ohne Bändchen rein.

Bes hück Ovend öm 22:30 Uhr em Gaffel am Dom 🙂

#wipp #wichtig
... Mehr Infos...Weniger Infos...

Wippbereich. Kommste auch ohne Bändchen rein.

Bes hück Ovend öm 22:30 Uhr em Gaffel am Dom :-)

#wipp #wichtig

Geschrieben am 16.11.17, 20:00

Heute live auf dem Martinsmarkt in Wachtberg...

Damit ist die Zeit der "kalten Marktauftritte" wohl eindeutig wieder angebrochen 😉

#kalt
... Mehr Infos...Weniger Infos...

Heute live auf dem Martinsmarkt in Wachtberg...

Damit ist die Zeit der kalten Marktauftritte wohl eindeutig wieder angebrochen ;-)

#kalt

 

Kommentar auf Facebook

Es war sooooo schön...danke Björn für den tollen Abend 🎤🎶🎶🎶

Es war super schön. Hätte noch ne Stunde länger gehen können 👍

Treck Dich wärm an.

Da wünsche ich dir viel Spaß. Gruß vom Jürgen und Ellen

Zieh dich bloß warm an!

+ Frühere Kommentare

Geschrieben am 16.11.17, 10:28

Die Pänz sind unsere Zukunft - und vor allem, wenn es um die kölsche Sprache und das Brauchtum geht, ist es wichtig, dass man sie von Anfang an damit vertraut macht, sonst stirbt das "Kölsche Jeföhl" irgendwann aus...

Schon bei "Kölle singt" in der Arena hatten wir tolle Pänz auf der Bühne. Und auch für meine beiden Weihnachtsjeföhl-Mitsingkonzerte in der Volksbühne habe ich eine seeehr interessante Gruppe gefunden, aber seht selbst 😉

Nur noch wenige Karten für beide Shows gibt es hier:

www.koelnticket.de/Björn+Heuser+%26+Fründe-+Weihnachtsjeföhl-Tickets-69/?evLId=85957&pageId=69

#weihnachtsjeföhl #pänz
... Mehr Infos...Weniger Infos...

 

Kommentar auf Facebook

Absolut richtig! So sehe ich das auch! Zum Glück hat sich das „Ansehen“ des Heimatdialekts verbessert. Vor noch nicht allzu langer Zeit galt man als Assi wenn man sein Dialekt sprach.

Mach wigger su leeve Björn.

Wir freuen uns schon auf den 4.Dezember!!!

Jetzt freue ich mich noch mehr auf den 04.12.

+ Frühere Kommentare

Geschrieben am 15.11.17, 17:24

.. heute bin ich in wunderbarer Mission in Müngersdorf ungerwääs - lasst euch überraschen 😉

#meister #stadion
... Mehr Infos...Weniger Infos...

.. heute bin ich in wunderbarer Mission in Müngersdorf ungerwääs - lasst euch überraschen ;-)

#meister #stadion

 

Kommentar auf Facebook

Grüße an Wolfgang 👍🎸

Wie Björn ,ohne mich ?😂

Ohhhhh unsere Helden

Da sind wir am 23.12 auch 🙂 Ich freu mich wie Bolle darauf!

Klasse Gespann!

+ Frühere Kommentare

Geschrieben am 14.11.17, 17:22

#siegburg

HEUTE ABEND live in Siegburg in Konzertlänge ab 20:30 Uhr!!

Damit neigt sich die diesjährige Herbst-Solo-Mitsingtour durch die Lande so langsam dem Ende zu... es gibt dieses Jahr quasi nur noch drei Termine dieser Art:

14.11. Siegburg (HEUTE!)

21.11. Brühl

23.11. München

Fast überall waren wir ausverkauft und die Leute hatten mächtig Bock zu singen - wow, welch eine Ehre! Ich bin jedem einzelnen sehr dankbar dafür

Aber lange Ruhe habt ihr nicht vor mir, denn nach wie vor gibts jeden Freitag die ideale Mitsinggelegenheit im Gaffel, und am 30.11. startet ja auch schon wieder die diesjährige "Weihnachtsjeföhl"-Tour, bei der ich zum Großteil mit meiner wunderbaren Band oder in Duo-Besetzung unterwegs bin.... immer wigger!
... Mehr Infos...Weniger Infos...

#siegburg

HEUTE ABEND live in Siegburg in Konzertlänge ab 20:30 Uhr!!

Damit neigt sich die diesjährige Herbst-Solo-Mitsingtour durch die Lande so langsam dem Ende zu... es gibt dieses Jahr quasi nur noch drei Termine dieser Art:

14.11. Siegburg (HEUTE!)

21.11. Brühl

23.11. München

Fast überall waren wir ausverkauft und die Leute hatten mächtig Bock zu singen - wow, welch eine Ehre! Ich bin jedem einzelnen sehr dankbar dafür

Aber lange Ruhe habt ihr nicht vor mir, denn nach wie vor gibts jeden Freitag die ideale Mitsinggelegenheit im Gaffel, und am 30.11. startet ja auch schon wieder die diesjährige Weihnachtsjeföhl-Tour, bei der ich zum Großteil mit meiner wunderbaren Band oder in Duo-Besetzung unterwegs bin.... immer wigger!

 

Kommentar auf Facebook

Wo in München?

Wo in Brühl ?

München?! Spitze Björn. Vielleicht sieht man sich

Geschrieben am 13.11.17, 14:15

"Mir spreche all dieselve Sproch!" - das singen wir im Megahit unserer Bläck Fööss "Unsere Stammbaum" aus voller Brust. Das ist mehr als ein Satz, zumindest für mich ist es ein Lebensprinzip - niemand soll ausgeschlossen werden, kein Mensch ist wichtiger oder mehr wert, als ein anderer.

Mein "Weihnachtsjeföhl"-Konzert am 5. Dezember in der Volksbühne (Ex-Millowitsch-Theater) wird dieses Jahr erstmalig simultan in kölsche Gebärdensprache übersetzt, so dass auch gehörgeschädigte / gehörlose Menschen auf Ihre Kosten kommen. Wenn jemand Leute kennt, für die dieser Hinweis interessant sein könnte, sehr gerne weitersagen!

Und ein kostenloses, ausführliches, schön gestaltetes Textheft für jede(n) Mitsänger(in) gibt es natürlich auch. Es doch klor! 🙂

Hier gibt es noch (wenige) Karten für den 5. Dezember:

www.koelnticket.de/Björn+Heuser+%26+Fründe-+Weihnachtsjeföhl-Ticket-67/?evId=1369980&pageId=67
... Mehr Infos...Weniger Infos...

Mir spreche all dieselve Sproch! - das singen wir im Megahit unserer Bläck Fööss Unsere Stammbaum aus voller Brust. Das ist mehr als ein Satz, zumindest für mich ist es ein Lebensprinzip - niemand soll ausgeschlossen werden, kein Mensch ist wichtiger oder mehr wert, als ein anderer.

Mein Weihnachtsjeföhl-Konzert am 5. Dezember in der Volksbühne (Ex-Millowitsch-Theater) wird dieses Jahr erstmalig simultan in kölsche Gebärdensprache übersetzt, so dass auch gehörgeschädigte / gehörlose Menschen auf Ihre Kosten kommen. Wenn jemand Leute kennt, für die dieser Hinweis interessant sein könnte, sehr gerne weitersagen!

Und ein kostenloses, ausführliches, schön gestaltetes Textheft für jede(n) Mitsänger(in) gibt es natürlich auch. Es doch klor! :-)

Hier gibt es noch (wenige) Karten für den 5. Dezember:

https://www.koelnticket.de/Björn+Heuser+%26+Fründe-+Weihnachtsjeföhl-Ticket-67/?evId=1369980&pageId=67

 

Kommentar auf Facebook

Schaut mal Jecke Öhrcher KG von 2014 e.V.

Du bist so ein toller Kölner Sänger, jede Hinz und Kunz Gruppe wird Karneval in auf die größten Bühnen der Stadt eingeladen, schade das man Dich da nicht berücksichtigt ☹️

Da gebe ich dir zu 100 % recht, dieses Lied sollten viele Leute leben....

Geschrieben am 12.11.17, 18:02

Nach einem intensiven und wunderbaren Sessionsauftakt - DANKE an die vielen Mitsingchöre!!! -, wird es heute ein gaaaaanz ruhiger, gemütlicher Abend in der alten Heimat 😉

Nächste Woche stehen wieder viele interessante Dinge an - ich halte euch auf dem laufenden...

#lecker #wobinichwohl
... Mehr Infos...Weniger Infos...

Nach einem intensiven und wunderbaren Sessionsauftakt - DANKE an die vielen Mitsingchöre!!! -, wird es heute ein gaaaaanz ruhiger, gemütlicher Abend in der alten Heimat ;-)

Nächste Woche stehen wieder viele interessante Dinge an - ich halte euch auf dem laufenden...

#lecker #wobinichwohl
Björn Heuser hat sein/ihr Profilbild aktualisiert.
Björn Heuser

Geschrieben am 12.11.17, 11:24

... Mehr Infos...Weniger Infos...

Björn Heuser hat sein/ihr Profilbild aktualisiert.
Björn Heuser

Geschrieben am 11.11.17, 9:20

... Mehr Infos...Weniger Infos...

 

Kommentar auf Facebook

Schöne Grüße aus 🇺🇸 nach Köln !! Heute wäre ich gerne in Kölle dabei gewesen und wünsche allen Jecken richtig viel Spaß 🎉

Einen schönen Gruß aus Bruchköbel nach Köln. Gruß vom Jürgen und Ellen

Viel Spass und viel Erfolg in der Session. Alaaf.

Liebe Grüße und einen tollen Tag...:)

Schönen Gruß nach Köln von den Wetterauer Schützenträger.

+ Frühere Kommentare

Geschrieben am 10.11.17, 13:58

Eiiiigentlich müssten wir ja heute im Gaffel am Dom singen: d'r hellije Zinter Mätes, dat wor ne jode Mann..... sollen wir? Kennt ihr den Text?

Denn auch wenn schon alles im Zeichen des 11.11. morgen steht, sollten wir diese schöne Tradition nicht vergessen, vor allem den Sinn dahinter. Ich versuche jedenfalls meinem Kleinen schon das Teilen beizubringen, was bei allen Dingen außer Essen und Laternen auch schon gut klappt 😉

Also bis heute Abend im Gaffel, davor bin ich noch in der Steinbreche in Gläbbisch mit vielen lieben Kollegen!

Und das ist der Plan für morgen:

13:00 Uhr circa - WDR Interview live vom Heumarkt
15:00 Uhr circa - Radio Köln Interview
17:00 Uhr - Sartory
18:00 Uhr - MS Rheinenergie
19:45 Uhr - Clubbahnhof Ehrenfeld
21:00 Uhr - Friedrich-Ebert-Saal / Bickendorf

Alaaf! Ävver vürher d'r Zinter Mätes nit verjesse...

#endlichfreitag #zintermätes
... Mehr Infos...Weniger Infos...

Eiiiigentlich müssten wir ja heute im Gaffel am Dom singen: dr hellije Zinter Mätes, dat wor ne jode Mann..... sollen wir? Kennt ihr den Text?

Denn auch wenn schon alles im Zeichen des 11.11. morgen steht, sollten wir diese schöne Tradition nicht vergessen, vor allem den Sinn dahinter. Ich versuche jedenfalls meinem Kleinen schon das Teilen beizubringen, was bei allen Dingen außer Essen und Laternen auch schon gut klappt ;-)

Also bis heute Abend im Gaffel, davor bin ich noch in der Steinbreche in Gläbbisch mit vielen lieben Kollegen!

Und das ist der Plan für morgen:

13:00 Uhr circa - WDR Interview live vom Heumarkt
15:00 Uhr circa - Radio Köln Interview
17:00 Uhr - Sartory
18:00 Uhr - MS Rheinenergie
19:45 Uhr - Clubbahnhof Ehrenfeld
21:00 Uhr - Friedrich-Ebert-Saal / Bickendorf

Alaaf! Ävver vürher dr Zinter Mätes nit verjesse...

#endlichfreitag #zintermätes

 

Kommentar auf Facebook

Ich wünsche dir für Morgen alles gute. Gruß vom Jürgen und Ellen aus Bruchköbel

Vill Spaß an dr Freud morgen 🤡🎉🎈

Geschrieben am 09.11.17, 21:49

#arschhuh

Heute vor 25 Jahren fand an exakt dieser Stelle eine musikalische Kundgebung statt, die Köln, unsere Kultur, aber auch mich ganz persönlich extrem geprägt hat. "Arsch huh, Zäng ussenander" und 100.000 Leute sind dem Aufruf der AG Arsch huh damals gefolgt.

Damals war ich noch zu klein, um dort hinzugehen. Heute darf ich mit vielen meiner großen Helden des Abends vom 9. November 1992 sogar zusammenarbeiten. Zeiten ändern sich. Aber wir dürfen uns nie darauf verlassen, dass sich Dinge von selbst regeln. Wir müssen immer am Ball bleiben. Ich versuche das aus vollster Überzeugung. Nicht nur am Jubiläumstag. Jeden Tag. Ihr hoffentlich auch!

Arsch huh!
... Mehr Infos...Weniger Infos...

#arschhuh

Heute vor 25 Jahren fand an exakt dieser Stelle eine musikalische Kundgebung statt, die Köln, unsere Kultur, aber auch mich ganz persönlich extrem geprägt hat. Arsch huh, Zäng ussenander und 100.000 Leute sind dem Aufruf der AG Arsch huh damals gefolgt.

Damals war ich noch zu klein, um dort hinzugehen. Heute darf ich mit vielen meiner großen Helden des Abends vom 9. November 1992 sogar zusammenarbeiten. Zeiten ändern sich. Aber wir dürfen uns nie darauf verlassen, dass sich Dinge von selbst regeln. Wir müssen immer am Ball bleiben. Ich versuche das aus vollster Überzeugung. Nicht nur am Jubiläumstag. Jeden Tag. Ihr hoffentlich auch!

Arsch huh!

 

Kommentar auf Facebook

Ich war damals auch dabei. Aber auch in Deutz, Mühlheim/Berlikte und hab auch die CD. Aber für meine Einstellung brauche ich keine Veranstalltung. Bin gegen Fremdenhass jeder Art.

Ich war damals bei diesem Legendären Konzert am Chlodwigplatz dabei und habe es bis Heute nicht vergessen, wie auch die Kundgebung in Deutz.

Ich war auch begeistert dabei am Chlodwigplatz - leider ist die Situation heute nicht mehr mit damals zu vergleichen

Immer dabei😊

Da war ich auch dabei , Gänsehaut pur. Da bin ich aufgewachsen 👍🎼💪

+ Frühere Kommentare

Geschrieben am 09.11.17, 9:54

#fastelovend #hellichovend

Am Samstag gehts in die fünfte Jahreszeit - alle öffentlichen Termine hierzu findet ihr frisch eingepflegt auf heuser-koeln.de!

Und wie jedes Jahr wird die Session unterbrochen von Weihnachten - nänänä... aber gut, da kann man ja auch mitsingen 🙂

Zum Beispiel bei meiner Weihnachtsjeföhl-Tour, die dieses Jahr besonders umfangreich ist - kommt uns besuchen, das werden schöööööne Abende. Für die beiden Konzerte in der Volksbühne gibt es hier noch Karten:

www.koelnticket.de/Björn+Heuser+%26+Fründe-+Weihnachtsjeföhl-Tickets-69/?evLId=85957&pageId=69

Ist übrigens auch ne schöne Geschenkidee oder so.... 😉
... Mehr Infos...Weniger Infos...

#fastelovend #hellichovend

Am Samstag gehts in die fünfte Jahreszeit - alle öffentlichen Termine hierzu findet ihr frisch eingepflegt auf heuser-koeln.de!

Und wie jedes Jahr wird die Session unterbrochen von Weihnachten - nänänä... aber gut, da kann man ja auch mitsingen :-)

Zum Beispiel bei meiner Weihnachtsjeföhl-Tour, die dieses Jahr besonders umfangreich ist - kommt uns besuchen, das werden schöööööne Abende. Für die beiden Konzerte in der Volksbühne gibt es hier noch Karten:

https://www.koelnticket.de/Björn+Heuser+%26+Fründe-+Weihnachtsjeföhl-Tickets-69/?evLId=85957&pageId=69

Ist übrigens auch ne schöne Geschenkidee oder so.... ;-)

 

Kommentar auf Facebook

Karten für die Gastspiele in Linz und Andernach gibt es auf der Internetseite: www.neissen-events.de

Mel We Guck wo die am 3.12. sind😂

Constantin Klee 12.12.In Andernach 🤗

Jessica Wohlgemuth 7.12.

Marcello Trubia

Olaf Le

+ Frühere Kommentare

Geschrieben am 08.11.17, 0:15

Typische Doppelzimmer-Belegung auf Tour.

#siewillimmerrechtsschlafen

#jodenaach #dankegedern
... Mehr Infos...Weniger Infos...

Typische Doppelzimmer-Belegung auf Tour.

#siewillimmerrechtsschlafen

#jodenaach #dankegedern

 

Kommentar auf Facebook

Wir sind am 4.12. im Millowitsch. Freuen uns auf Dich. Gruß an Deine kleine Familie. Besonders an Benni.

Zerdrück das zarte Wesen nicht, die brauchst du Freitag im Gaffel 😂😂

Perfekt! Ehefreundliches "groupie" im Bett...😄😅😃😉

Endlich mal ein Musiker der sich outet 🙂

Björn Heuser hat Kölner Verkehrs-Betriebe AG - KVBs Beitrag geteilt.
Björn Heuser

Geschrieben am 07.11.17, 17:17

Mitmachen und gewinnen!Aufgepasst!
Wir verlosen 5 x 2 Tickets für das weihnachtliche Mitsingkonzert von Björn Heuser am 5. Dezember 2017 in der Volksbühne Rudolfplatz. Jetzt mitmachen und mit ein bisschen Glück gewinnen!
www.kvb-koeln.de/quiz

Taggt Eure Freunde, die Ihr mitnehmen würdet!
... Mehr Infos...Weniger Infos...

Mitmachen und gewinnen!

Geschrieben am 07.11.17, 16:41

#hessen

So, heute wird es schön kölsch im Hessenland!

Zum ersten Mal gastiere ich im Schloss Gedern, und bin schon seeehr gespannt wie es klingt, wenn sich die beiden Dialekte mischen...

Der Soundcheck ist wunderbar gelaufen, der Laden wird voll und ab 20 Uhr geht's ab... Bühnenbild stimmt schon mal 😉
... Mehr Infos...Weniger Infos...

#hessen

So, heute wird es schön kölsch im Hessenland! 

Zum ersten Mal gastiere ich im Schloss Gedern, und bin schon seeehr gespannt wie es klingt, wenn sich die beiden Dialekte mischen...

Der Soundcheck ist wunderbar gelaufen, der Laden wird voll und ab 20 Uhr gehts ab... Bühnenbild stimmt schon mal ;-)

 

Kommentar auf Facebook

Auch die Bläck Fööss haben schon in Gedern gespielt! Kann also nix schief gehen 😉

Dann viel Spaß und einen schönen Abend, 🌇 👌🏻

Geschrieben am 06.11.17, 12:43

#wdr4

Schöne Jröß heute mal aus dem Funkhaus, wo ich bei WDR 4 zu Gast war und meine neue Fastelovendssingle "Su klingk Kölle - neue Kölsche Welle" vorgestellt habe...

Guten Wochenstart euch allen 🙂
... Mehr Infos...Weniger Infos...

#wdr4

Schöne Jröß heute mal aus dem Funkhaus, wo ich bei WDR 4 zu Gast war und meine neue Fastelovendssingle Su klingk Kölle - neue Kölsche Welle vorgestellt habe...

Guten Wochenstart euch allen :-)

Geschrieben am 05.11.17, 18:19

#appsolutjeck

Puh, das sehr auftrittsintensive Wochenende ist nun vorbei für mich. Viiiieeeele zauberhafte Mitsingchöre und weeenig Schlaf 😉

Jetzt heißt es: Fööss huh, Auge zo!

Aber für alle, deren Augen noch nicht zufallen, hier noch ein Blogeintrag zum Thema #fastelovendsliedermacherstress, in dem ich ein bisschen beschreibe, wie und wo ich meine Songs so schreibe... ein paar Einblicke in meine kreative Arbeit quasi...

Viel Spaß bei der Lektüre: www.appsolutjeck.de
... Mehr Infos...Weniger Infos...

#appsolutjeck

Puh, das sehr auftrittsintensive Wochenende ist nun vorbei für mich. Viiiieeeele zauberhafte Mitsingchöre und weeenig Schlaf ;-)

Jetzt heißt es: Fööss huh, Auge zo!

Aber für alle, deren Augen noch nicht zufallen, hier noch ein Blogeintrag zum Thema #fastelovendsliedermacherstress, in dem ich ein bisschen beschreibe, wie und wo ich meine Songs so schreibe... ein paar Einblicke in meine kreative Arbeit quasi...

Viel Spaß bei der Lektüre: www.appsolutjeck.de

Geschrieben am 05.11.17, 13:32

#fckööööölllleee

Schöne Jröß us Müngersdorf! Sound gecheckt mit meinem lieben Stefan Knittler - und gleich wird gesungen, bevor der FC hoffentlich heute das Wunder von Müngersdorf - am letzten Donnerstag - in der Bundesliga wiederholt 😉

Come on FC!
... Mehr Infos...Weniger Infos...

#fckööööölllleee

Schöne Jröß us Müngersdorf! Sound gecheckt mit meinem lieben Stefan Knittler - und gleich wird gesungen, bevor der FC hoffentlich heute das Wunder von Müngersdorf - am letzten Donnerstag - in der Bundesliga wiederholt ;-)

Come on FC!

 

Kommentar auf Facebook

Dann kann es ja nur nen Dreier geben...

🔴⚪💪

Geschrieben am 04.11.17, 20:51

#ungerwääs

Samstagabend - un mir sin natürlich op Tour! Schöne Jröß us Niederkassel 🙂

Jetzt gehts überraschungsmäßig noh Kölle und dann gibts in der Geisterstunde wieder das beliebte "Mitternachtssingen" mit Georg Hinz und mir im Karnevalsmuseum im Rahmen der Museumsnacht! Kommt vorbei, das wird wieder sehr gemütlich!

Mer sinn uns...
... Mehr Infos...Weniger Infos...

#ungerwääs

Samstagabend - un mir sin natürlich op Tour! Schöne Jröß us Niederkassel :-)

Jetzt gehts überraschungsmäßig noh Kölle und dann gibts in der Geisterstunde wieder das beliebte Mitternachtssingen mit Georg Hinz und mir im Karnevalsmuseum im Rahmen der Museumsnacht! Kommt vorbei, das wird wieder sehr gemütlich!

Mer sinn uns...
Björn Heuser hat Kölner Karnevals Veranstaltung geteilt.
Björn Heuser

Geschrieben am 04.11.17, 10:09

Heute fröhliches Mitternachtssingen im Karnevalsmuseum 🙂

04.11.17, 19:00Museumsnacht im Kölner KarnevalsmuseumKölner KarnevalKostümführungen, Musikführungen, Flohmarkt, Konzerte mit Köbesse und Müller sowie MItternachtssingen mit Björn Heuser! Das Kölner Karnevalsmuseum hat viel zu bieten bei der Kölner Museumsnacht.


Taucht ein in die einzigartige Erlebniswelt des Kulturguts Kölner Karneval von seinen Anfängen bis heute. Warum wird Karneval überhaupt gefeiert. Wieso gibt es in Köln ein Dreigestirn? Karneval, wie geht das eigentlich?

Hört hinein in die Musikwelt des Kölner Karnevals. Zahlreiche Exponate erzählen ihre eigenen Geschichten und an den Multimediaspots können Begeisterte ihren Wissendurst stillen. Seltene historische Dokumente, themenspezifische Inszenierungen, akustische und visuelle Medien machen Ihren Museumsbesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Für Kölner und Nicht-Kölner, für Jung und Alt.

Extras
Karnevalistischer Spenden-Flohmarkt für Schatzsucher
Zu entdecken gibt es Orden, Bücher und weitere Besonderheiten

Gaumenfreuden
Kölsch, Ähzezupp und weitere Kölsche Speisen

Transfer
Shuttlebusse sorgen für den Transfer zwischen den einzelnen Museen. Die Haltestelle befindet sich direkt vor dem Museum
Tickets Eintrittskarten zum Preis von 19,00 € erhalten Sie ab Ende September im Vorverkauf und an den Abendkassen der teilnehmenden Häuser. Ausführliche Informationen unter www.museumsnacht-koel n.de


PROGRAMM 04.11.2017, 19.00 Uhr - 02.00 Uhr


19.30 Uhr

Kostümführung - Zeitreise der besonderen Art.
Führung mit historischen Kostümfiguren durch die Ausstellung . 60 Min., Treffpunkt: Eingang / Foyer

20.30 Uhr

Musikalische Führung "För met ze jonn un met ze singe". Musikalischer Streifzug durch die Ausstellung met Quetsch. Mitsingen kölscher Evergreens und aktueller Karnevalshits sowie Mitschunkeln sind ausdrücklich erwünscht.
60 Min. Treffpunkt: Eingang I Foyer

21.30 Uhr

Kostümführung - Zeitreise der besonderen Art.
Führung mit historischen Kostümfiguren durch die Ausstellung. 60 Min., Treffpunkt: Eingang I Foyer

22.30 Uhr

Musikalische Führung "För met ze jonn un met ze singe". Musikalischer Streifzug durch die Ausstellung met Quetsch. Mitsingen kölscher Evergreens und aktueller Karnevalshits sowie Mitschunkeln sind ausdrücklich erwünscht.
60 Min. Treffpunkt: Eingang / Foyer

23.30 Uhr

Müller

00.05 Uhr

Köbesse

00.35 Uhr

Mitternachtssingen mit Björn Heuser
... Mehr Infos...Weniger Infos...

Museumsnacht im Kölner Karnevalsmuseum

 

Kommentar auf Facebook

Och...schad....jeht nit....

Sonja Kolgraf schau mal das Foto. ... 😅

Geschrieben am 03.11.17, 14:37

#endlichfreitag

Endlich Freitag!! Ich freue mich heute Abend auf euch - wie jeden Freitag - ab 22:30 Uhr in meinem Wohnzimmer "Gaffel am Dom" - wer ist heute am Start?

Und hier noch die anderen Mitsinggelegenheiten fürs Wochenende:

03.11. Gaffel am Dom 22:30 Uhr
04.11. ASV-Mondorf 20:20 Uhr
04.11. MUSEUMSNACHT Karnevals Museum 00:00 Uhr
05.11. Rheinenergie Stadion 1. FC Köln 15:00 Uhr
05.11. Bornheim Schützenhalle 16:15 Uhr

Op ne schöne Ovend, en schöne Zick...

Mer sinn uns 🙂
... Mehr Infos...Weniger Infos...

#endlichfreitag

Endlich Freitag!! Ich freue mich heute Abend auf euch - wie jeden Freitag - ab 22:30 Uhr in meinem Wohnzimmer Gaffel am Dom - wer ist heute am Start?

Und hier noch die anderen Mitsinggelegenheiten fürs Wochenende:

03.11. Gaffel am Dom 22:30 Uhr
04.11. ASV-Mondorf 20:20 Uhr
04.11. MUSEUMSNACHT Karnevals Museum 00:00 Uhr
05.11. Rheinenergie Stadion 1. FC Köln 15:00 Uhr
05.11. Bornheim Schützenhalle 16:15 Uhr

Op ne schöne Ovend, en schöne Zick...

Mer sinn uns :-)

 

Kommentar auf Facebook

Kathrin Stienemeier... müssen wir wohl freitags mal machen! Bald !

Nächsten Freitag endlich wieder dabei 🎼🎸

Siegfried schau mal wer Sonntag im Stadion ist 😉

Mehr News von Björn Heuser bei